Der Krisenvorsorge Blog

Krisenvorsorgehilfe für Opfer von Hurrican Sandy 

nachdem einige Bekannte von mir seit Tagen ohne Strom und Heizung leben mussten, wollte ich helfen. Zur unabhängigen Heizung und auch stromunabhängigen Beleuchtung habe ich mir für meine eigene Krisenvorsorge vor ungefähr 2 Jahren ein Gasheizgerät und eine Gasleuchte aus dem Campingbedarf gekauft. Mit genügend (mehr als 50 Stück) Gaskartuschen habe ich mich damals eingedeckt. Die Gründe für mich waren damals die drohende Einstellung der Gasversorgung durch russische Gaslieferanten und außerdem der mögliche Versorgungsausfall in Folge eines Systemcrash. 

Hilfe für Opfer von Hurrican Sandy

Nach kurzer Recherche der Versandkosten dieser Geräte in die USA, die fast so teuer waren wie die Geräte selbst, habe ich mich entschieden, einfach neu zu bestellen und direkt zu meinen Bekannten zu liefern. Amazon liefert kostenlos. Die perfekte Lösung!! Gesagt, getan und die Geräte sind auch bereits angekommen. Vor Ort wird das Heizgerät nicht innerhalb von geschlossenen Räumen eingesetzt, da dies zur Erstickung führen könnte. Die Gasleuchte sorgt aber auch in Räumen für ausreichend Beleuchtung.

Erkenntnisse für die eigene Krisenvorsorge

Auch wenn ein Hurrican in Deutschland so gut wie ausgeschlossen ist, können immer unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Manche Gebiete Deutschlands sind von Erdbeben bedroht. Aber nicht nur Naturkatastrophen können die Versorgung mit Strom und Gas beeinträchtigen. Deshalb empfehle ich für dieKrisenvorsorge auch einige Maßnahmen zu unabhängigen Heizung und Beleuchtung.

Kommentar verfassen

